Zum Hauptinhalt springen

Bahnlinie Bern - Thun nur beschränkt befahrbar

Am Dienstagmittag war der Bahnverkehr auf der Linie Bern - Thun zwischen Münsingen und Wichtrach eingeschränkt. Züge fallen aus, es verkehren Ersatzbusse.

flo
Die Bahnlinie Bern - Thun ist zwischen Wichtrach und Münsingen unterbrochen.
Die Bahnlinie Bern - Thun ist zwischen Wichtrach und Münsingen unterbrochen.
Daniel Fuchs

Zwischen Münsingen und Wichtrach auf der Linie Bern - Thun war die Strecke am Dienstagnachmittag für den Bahnverkehr unterbrochen. Massive Behinderungen im Regional- und Fernverkehr waren die Folge.

Die Störung dauerte laut SBB-Mediensprecher Reto Schärli bis 16 Uhr. Im Fernverkehr verkehrten die Züge mit Verspätungen von zirka 10 Minuten.

Die S-Bahnzüge Freiburg - Bern - Thun fielen zwischen Gümligen und Wichtrach aus. Es verkehrten Ersatzbusse. Die Züge RE Bern - Spiez - Zweisimmen / - Brig fielen zwischen Bern und Thun aus.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch