Bären-Bähnli ist wieder kaputt

Bern

Der Schräglift im Bärenpark ist am Freitag wieder ausgefallen. Das Problem ist noch nicht gelöst.

  • loading indicator
Annic Berset

Seit Freitagmittag steht der Lift im Bärenpark wieder still, wie eine Leserreporterin Bernerzeitung.ch/Newsnetz gemeldet hat. «Viele Feineinstellungen stimmen nicht», erklärt Patrick Bächler, der Elektriker vor Ort. Während er die Ursache für die Panne sucht, kommt eine Besucherin an: «Ich bin extra wegen dem Lift gekommen.»

Thomas Zurbuchen, der im Bärenpark arbeitet, erklärt: «Der Lift ist überlastet. Nach neun Tagen hat er bereits 4157 Fahrten hinter sich.» Dass der Lift nun ausfällt, ist für ihn ein Ärgernis: «Wir bekommen viele Reklamationen aus der Bevölkerung.» Er findet es schade, dass der Lift die grössere Attraktion sei als die Bären selber.

Über den Ausfall wird an der Digitalanzeige informiert. Ein Informationsblatt werde man nicht anbringen, weil man zuversichtlich sei, dass er bald wieder laufen werde.

Der Lift wurde am 7. Oktober eingeweiht und fiel am Sonntag darauf aus. Damals war die Ursache ein fehlender Kontakt zur Türe.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt