Zum Hauptinhalt springen

Aus der Sicht eines Fans und nach drei Bier

Die bissigen Eishockeyberichte von Martin Megert sind im Internet längst Kult. Nun erscheint ein Buch mit seinen Texten.

Martin Megert ist mit seinem Blog am Puls der Fans.
Martin Megert ist mit seinem Blog am Puls der Fans.
Andreas Blatter

Martin Megert steht vor dem Berner Eishockeystadion und zündet sich eine weitere Zigarette an. Die letzte halbe Stunde ging ihm auf die Nerven. Er streicht sich durch seine langen Haare und zieht Zwischenbilanz: «Das zweite Drittel war mies», sagt er. Der Mann scheint zu wissen, wovon er spricht. Seit den späten 70er-Jahren besucht Megert die Spiele des SCB. Alle die Jahre hätten ihn abgebrüht gemacht, «hard-boiled», wie man im Englischen sagt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.