Zum Hauptinhalt springen

Auf der Velotour kam die erlösende SMS

Die Bevölkerung sagt mit 61 Prozent Ja zum Bike-Park im Oberried. Thömus-Gründer Thomas Binggeli gibt zu, dass er ein wenig Angst hatte vor der Entscheidung. Auf einer Velotour kam die erlösende Nachricht.

Um den Kopf zu leeren, stieg er gestern aufs Bike: Thömus-Gründer Thomas Binggeli 2011 auf der bestehenden Teststrecke im Oberried.
Um den Kopf zu leeren, stieg er gestern aufs Bike: Thömus-Gründer Thomas Binggeli 2011 auf der bestehenden Teststrecke im Oberried.
Andreas Blatter

Wenn Thömus-Gründer Thomas Binggeli einen freien Kopf braucht, steigt er aufs Bike. Die besten Ideen kommen ihm im Sattel, nicht auf dem Bürostuhl, pflegt er zu sagen. Am Sonntag fuhr der 40-Jährige eine lange Tour. Über den Gurten, den Ulmizberg, den Längenberg und schliesslich nach Oberried. «Ein wenig Angst hatte ich schon vor der Entscheidung», sagt Thomas Binggeli.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.