A6: Hier kommt die Brücke
Bauinteressierte, aufgepasst: In der Nacht vom 19. auf den 20. April wird die neue Fussgänger- und Velobrücke beim Autobahnanschluss Rubigen eingehoben.
In der Nacht vom 19. auf den 20. April gibt es beim Autobahnanschluss Rubigen einiges zu sehen: Dann wird nämlich die neue, hölzerne Brücke,welche Fussgänger und Velofahrer künftig sicher über die A6 führt, von zwei Pneukränen in Position gebracht. Für Schaulustige werden extra Aufenthaltszonen eingerichtet, von denen aus man das Spektakel verfolgen kann.
Weniger angenehm wird die Angelegenheit hingegen für Autofahrer: Wegen der Arbeiten wird die Kantonsstrasse im Bereich des Anschlusses zwischen 20 und 5 Uhr für Fahrzeuge, die breiter als 2,30 Meter sind, gesperrt.
Auch der Bereich des Autobahnanschlusses Rubigen ist zwischen 1 und 2 Uhr nicht befahrbar. Das Gleiche gilt für die bisherige Fussgängerbrücke über die A6 – diese darf nur im Notfall und in Begleitung von Sicherheitsleuten überquert werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch