A5: Auto gerät auf der Gegenfahrbahn
Eine Lenkerin geriet am Montagmorgen auf der A5 bei Twann mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Eine Person wurde verletzt.
Am Montagmorgen um zirka 8 Uhr kam es auf der A5 bei Twann zu einem Verkehrsunfall. Die Kantonspolizei Bern bestätigte den Unfall auf Anfrage.
Bei der Unterführung auf Höhe Bahnhof sei eine von Biel herkommende Fahrzeuglenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sie seitlich-frontal in ein korrekt entgegenkommenden Auto aus Richtung Neuenburg. Ein hinter diesem Auto fahrender Lastwagen konnte vor dem Unfall rechtzeitig abbremsen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde das aus Neuenburg herkommende Auto jedoch nach hinten in den Lastwagen geschleudert.
Die 26-jährige Autolenkerin wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurden der 72-jährige Lenker des aus Neuenburg herkommenden Autos und der Lenker des Lastwagens nicht verletzt.
Der Ligerztunnel sowie der Autobahnabschnitt bis nach Twann in beide Richtungen wurde gesperrt, eine Umleitung signalisiert. Die Strasse konnte gegen 10 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch