Wegen einer Störung im Wankdorf fielen Züge aus

Bern

Wegen einer technischen Störung in Bern-Wankdorf war der Bahnverkehr rund um Bern am frühen Freitagnachmittag beeinträchtigt. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

Verspätungen und Ausfälle im Zugverkehr: Die grosse Tafel im Berner Bahnhof kurz vor 14 Uhr.

Verspätungen und Ausfälle im Zugverkehr: Die grosse Tafel im Berner Bahnhof kurz vor 14 Uhr.

(Bild: Christian Häderli)

Pendler, die den Bahnhof Bern am frühen Freitagnachmittag erreichen oder verlassen wollten, mussten mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen: Ab 13.20 Uhr hatten die SBB mit einer technischen Störung an der Bahnanlage im Raum Wankdorf zu kämpfen.

Kurz vor 14.30 Uhr meldete ein Mediensprecher der SBB, die Störung sei behoben worden. Zwar kann es - wie nach jeder Störung - kurzfristig weiterhin zu einzelnen Verspätungen kommen, bis die betroffenen Züge wieder eingetaktet sind. Der anstehende Pendlerverkehr zur Rush Hour wird davon aber nicht betroffen sein.

chh

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...