Wasserspiel auf dem Bundesplatz geht am Wochenende los

Bern

Die 26 Fontänen auf dem Bundesplatz speien am kommenden Sonntag um elf Uhr das erste mal Wasser.

  • loading indicator

Der Sommer kann kommen. Am Sonntag um 11 Uhr geht nämlich das Wasserspiel auf dem Bundesplatz wieder in Betrieb. Und trotzdem: Das grosse Geplantsche wird am Sonntag wohl noch ausbleiben. Denn die Wetterprognossen fürs Wochenende sehen eher nass und kalt aus.

Dieses Jahr wird die Choreographie gezeigt, welche zur Eröffnung des Platzes im Sommer 2004 zu sehen war, wie die Stadt Bern am Montag mitteilt. Das Spiel läuft – ausser an den Markttagen und bei Veranstaltungen – täglich von 11 bis 23 Uhr. Die Saison dauert bis ungefähr Ende Oktober.

26 Fontänen hat das Berner Wasserspiel, weil die Schweiz 26 Kantone zählt. Die Düsen spritzen das Wasser bis zu vier Meter hoch. Das Wasser fliesst auf dem Platz über Schlitzrinnen in einen unterirdischen Tank zurück, wird gereinigt und wieder dem Kreislauf zugeführt.

toc

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt