Wartsaal mit Gastro Award ausgezeichnet

Bern

Best of Swiss Gastro hat die besten Lokale des Jahres gekürt. Zu den Gewinnern gehören auch 23 Berner Betriebe. Einer davon ist die Kaffeebar «Wartsaal» in der Lorraine.

  • loading indicator

Die Kaffeebar «Wartsaal» in der Lorraine darf sich nach 10 Monaten im Geschäft bereits über die erste Auszeichnung freuen. In der Kategorie «Coffee» wurde der Betrieb neben 16 anderen Lokalen von der «Best of Swiss Gastro»-Jury augezeichnet.

Zum Kaffee ein Buch bestellen

Die Kaffeebar «Wartsaal» bietet seinen Gästen nicht nur eine Gaumenfreude, sondern gleich noch den Lesestoff dazu. In Zusammenarbeit mit Berner Buchhandlungen bietet das Lokal seinen Gästen eine Auswahl von Büchern zum schmöckern an, welche auch gleich vor Ort gekauft werden können. Die Idee für das Konzept stammt aus Kopenhagen, wie Tobias Roder, Mitbegründer «Wartsaal», gegenüber Bernerzeitung.ch/Newsnetz erklärte. «Die Bücher inspirieren unsere Gäste. Obwohl nur ein kleiner Teil davon verkauft wird, erhalten wir extrem gutes Feedback».

In einer ersten Runde wählte die Fachjury 163 Betriebe aus, wobei die Betriebe in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden. In einer zweiten Phase werden per Publikumsvoting die Top 3 der jeweiligen Kategorien gewählt. «Unser Wunsch wäre natürlich unter die ersten Drei zu kommen, wobei die Konkurrenz bereits im Kanton Bern sehr stark ist. »

Das Voting startet am 1. August.

Bernerzeitung.ch/Newsnetz

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt