ABO+

Vom Parkplatz, der keiner sein durfte

Thörishaus

Parkieren an der ehemaligen Denner-Baracke in Törishaus ist noch immer illegal. Doch das könnte bald ändern.

Solches Tun ist illegal: Parkplatz an der alten Baracke.

Solches Tun ist illegal: Parkplatz an der alten Baracke.

(Bild: Beat Mathys)

Stephan Künzi

Es war einmal ein Parkplatz, der gar keiner sein durfte. Er befand sich in Thörishaus an einer Baracke, in der früher mal ein Denner geschäftete. Bis vor drei Jahren verlief sein Leben in geordneten Bahnen. Tag für Tag kamen die Kunden zum Einkaufen und stellten ihr Auto ganz selbstverständlich auf einem der Parkfelder ab, die direkt am nicht eben schmucken Bau aufgemalt waren.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt