Volles YB-Haus beim Basler Gastspiel

Ein YB-Sieg am Ostermontag gegen den FCB kommt einer Vorentscheidung in der Meisterschaft gleich. Das will sich kein Fan entgehen lassen: Tickets sind ausverkauft.

Den Cup-Halbfinal gegen Basel wollten «nur» 23'519 Fans im Stadion sehen. Am Ostermontag dürfte kaum mehr ein Platz leer sein.

Den Cup-Halbfinal gegen Basel wollten «nur» 23'519 Fans im Stadion sehen. Am Ostermontag dürfte kaum mehr ein Platz leer sein.

(Bild: Christian Pfander)

Mit 16 Punkten Rückstand (bei einem Spiel weniger) kommt der FC Basel am kommenden Ostermontag nach Bern. Für die Young Boys bietet sich also eine gute Gelegenheit, in fast schon uneinholbare Entfernung davonzueilen, sollten sie wie schon im Cup-Halbfinal als Sieger vom Platz gehen.

Diese Aussicht lässt die Fans nicht kalt: Am Mittwochnachmittag ist die letzte noch verfügbare Eintrittskarten verkauft worden. Die YB-Spieler dürfen also auf volle Unterstützung zählen.

Zum Vergleich: Beim Aufeinandertreffen im Cup Ende Februar waren von den 32'000 Plätzen «nur» 23'519 verkauft worden. Offenbar ist die Euphorie seither gestiegen – freilich aber auch die Temperaturen.

mb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt