Quinta II des Freien Gymnasiums: "Jugend früher - Jugend heute"

Jugend: Die Quinta II des Freien Gymnasiums Bern hat der Jugend von heute und von früher den Puls gefühlt. Beim Klassenfoto-Shooting präsentiert sich eine Gruppe im Look von damals und eine Gruppe im Stil von heute. In Klammern steht jeweils, wie die Mädchen und Jungen früher geheissen haben könnten.

hero image

Jugend früher (oben v.l.): Nicole (Frieda) ist fleissig, Romana (Bertha) lebensfroh, Adrien (Gustav) politisch top informiert, Nicolas (Reinhold) ist ein Informatikprofi, Marilen (Wilhelmine) sehr sorgfältig, Sidney (Mathilda) verbreitet gute Laune, auf Lea (Dorothea) ist immer Verlass, Kai (Herbert) ist unser Klassenfotograf, Leona (Ida) hat ein unglaubliches Erinnerungsvermögen, Camilla (Auguste) ist sehr fürsorglich, Joëlle (Agnes) sagt offen ihre Meinung. Jugend heute (oben v.l.): Gregory sucht gerne Antworten, Leopold ist stets gut drauf, Philipp gibt den Takt mit dem Schlagzeug an, Yannik ist gesprächig, Daniel ein toller Gesprächspartner, Arian bringt uns zum Lachen, Severin will es meist ganz genau wissen, Joel kennt sich mit neuen Games aus, Noëlle zeichnet gerne, Kilian weiss alles über Fussball, Caspar macht gerne Witze und Enrico verblüfft mit speziellem Wissen. Nicht im Bild ist Sarinne, die Buchexpertin. Sie war krankheitshalber abwesend. Sidney Ansorg

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt