Quinta II des Freien Gymnasiums: "Jugend früher - Jugend heute"

Jugend: Die Quinta II des Freien Gymnasiums Bern hat der Jugend von heute und von früher den Puls gefühlt. Beim Klassenfoto-Shooting präsentiert sich eine Gruppe im Look von damals und eine Gruppe im Stil von heute. In Klammern steht jeweils, wie die Mädchen und Jungen früher geheissen haben könnten.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jugend früher (oben v.l.): Nicole (Frieda) ist fleissig, Romana (Bertha) lebensfroh, Adrien (Gustav) politisch top informiert, Nicolas (Reinhold) ist ein Informatikprofi, Marilen (Wilhelmine) sehr sorgfältig, Sidney (Mathilda) verbreitet gute Laune, auf Lea (Dorothea) ist immer Verlass, Kai (Herbert) ist unser Klassenfotograf, Leona (Ida) hat ein unglaubliches Erinnerungsvermögen, Camilla (Auguste) ist sehr fürsorglich, Joëlle (Agnes) sagt offen ihre Meinung. Jugend heute (oben v.l.): Gregory sucht gerne Antworten, Leopold ist stets gut drauf, Philipp gibt den Takt mit dem Schlagzeug an, Yannik ist gesprächig, Daniel ein toller Gesprächspartner, Arian bringt uns zum Lachen, Severin will es meist ganz genau wissen, Joel kennt sich mit neuen Games aus, Noëlle zeichnet gerne, Kilian weiss alles über Fussball, Caspar macht gerne Witze und Enrico verblüfft mit speziellem Wissen. Nicht im Bild ist Sarinne, die Buchexpertin. Sie war krankheitshalber abwesend. Sidney Ansorg

Erstellt: 02.02.2015, 15:23 Uhr

Artikel zum Thema

Diese Jugend von heute!

Verhält sie sich anders als die Jugend zu früheren Zeiten? Wie haben unsere Eltern und Grosseltern als Jugendliche gelebt? Was unternahmen sie in ihrer Freizeit? Was war ihnen in ihrem Leben besonders wichtig? Mehr...

So bilden sich junge Berner

Gymer oder Lehre? Heutzutage absolvieren 34 Prozent der Schülerinnen und Schüler die Matur. Vor 60 Jahren waren es gerade mal 4 Prozent. Mehr...

Pumps, Petticoats und Polohemden

Mode: Bei den Frisuren und der Kleidung junger Männer in den 60er-Jahren gibt es Parallelen zu heute. Die Frauenmode ist heute vielseitiger – und frecher. Mehr...

Bild

Abo

Die ganze Region. Im Digital-Light Abo.

Die BZ Berner Zeitung digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Foodblog Insekten-Dinner im Werkhof

Serienjunkie Pferdestarke Frauen

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Durchblick: Ein Mann mit einem Pilotenhut macht sich bereit um ein Foto in einer Cockpit Attrappe zu machen. (20.September 2017)
(Bild: AP Photo/Andy Wong) Mehr...