Frühsport mit SBB, BLS und Postauto

Danke, liebe SBB, liebe BLS, liebes Postauto, dass ihr neuerdings zu Frühsport animiert.

Konfusion am Bahnhof Wichtrach: Bringt einem das Postauto zum Bahnersatzbus?<br><i>(Archivbild/Susanne Keller)</i>

Konfusion am Bahnhof Wichtrach: Bringt einem das Postauto zum Bahnersatzbus?
(Archivbild/Susanne Keller)

Stephan Künzi

Bis Ende Monat fährt wegen Bauarbeiten ab Wichtrach keine S-Bahn mehr nach Bern. Einem Pendler wie mir, der täglich ab Kirchdorf mit Postauto und Zug ins Büro pendelt, bringt das ganz neue Perspektiven. Zumindest, wenn ich den Onlinefahrplan konsultiere: Er zeigt mir, dass ich um 7.20 Uhr wie gewohnt in Wichtrach aussteige, dann aber 11 Minuten zum Bahnersatzhalt bei der Käserei marschiere. Doch die erste Überraschung folgt sogleich: Man könne bis zum Dorfplatz sitzen bleiben und dort nahtlos in den Ersatzbus wechseln, raschelt es plötzlich aus dem Lautsprecher.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt