Bissiger Humor aus Bern

Bern

Simon Hofer von der gleichnamigen Berner Werbeagentur zeigt in einem Buch seine besten Werke.

  • loading indicator
Markus Ehinger@ehiBE

«Bern hebt ab!» So lautet der Titel eines von vielen Bildern aus der Feder von Simon Hofer. Das mit Photoshop bearbeitete Bild ist eine Mischung aus Berner Münster und der Rauchwolke beim Start der Raumfähre Challenger. Simon Hofer, Gründer der Werbeagentur «Simon Hofer Creative» präsentiert morgen an einer Vernissage seine gesammelten Werke.

Bilder als Buch

Die Ideen und Konzepte hat er für sich selber, und für die Werbeszene gemacht. «20 Jahre nach meinem Lehrabschluss war es an der Zeit, die Bilder in einem Buch zusammenzufassen», sagt Hofer. Sein Motto für Kunden: «Internationale Kreativität für lokale KMU.» Im Vorwort des Buchs beschreibt Werbetexterin Isabella Jungo: «Nicht selten liegen Hofers Werken ein bissiger Humor, immer jedoch eine kritische und tiefsinnige Sicht auf die Dinge zugrunde.»

Bissiger Humor war zum Beispiel bei der Kampagne «Glaube an YB» vor acht Jahren gefragt, für die Simon Hofer sogar mit einem Award ausgezeichnet wurde. Ferrari hingegen behält das Logo mit dem tanzenden Pferd – trotz Hofers Idee, es mit einem Berner Bären zu ersetzen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...