Berner Sommerhit aus «Estavayeah»

Pünktlich zur Gluthitze haben vier Berner einen Sommerhit gelandet. Im Ohrwurm «Estavayeah» besingen die Jungs von Jeans for Jesus den Zeltplatz in der ‹Provence der Schweiz›.

Quelle: youtube.com/jeansforjesus


Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jeans for Jesus - das sind die vier Berner Mike, Philippe, Demian und KG, die sich zufällig vor einem Jahr im fernen Brooklyn auf der Jagd nach guter Musik getroffen haben. Auf einem Roadtrip durch Los Angeles entstand die Idee für ein gemeinsames Musikprojekt. Und als sie in der Wüste einem heruntergekommen Typen namens Jesús, der keine Hose anhatte, eine Jeans geschenkt haben, war der Bandname geboren. Seither basteln die Jeans an ihrem ersten Album, das im Herbst erscheint. Mit der ersten Songauskopplung haben sie bereits von sich reden gemacht.

Estavayer-le-Lac - für viele eine aufregende Erinnerungen an die ersten Camping-Ferien mit 15 ohne Eltern. Für Jeans for Jesus war es nach einem endlosen Winter der Zufluchtsort schlechthin. Mit Liebeskummer, Ukulele und Bratwürsten im Gepäck machten sich die Vier auf nach Estavayer-le-Lac. Mit dem Ziel, ein Lied für ihr Album zu schreiben , das etwas schneller und fröhlicher klingt als die restlichen, eher schwermütigen Songs.

Song der Woche

Das ist ihnen definitiv gelungen. Mit «Estavayeah» haben sie ganz nebenbei noch einen Sommerhit gelandet. Der Song passt perfekt zur andauernden Gluthitze. Der Refrain ‹Estavayeah... Zäutplatz am Seeee...› hat grosses Ohrwurmpotentail. Die leicht quitschenden Elektroklänge lassen jeden aus seiner Sommerträge hochschrecken und bereits beim zweiten Refrain mitträllern. So wurde «Estavayeah» diese Woche von Radio SRF Virus zum Song der Woche erkoren.

Wer noch noch nicht genug hat von «Estavayeah», sollte sich unbedingt das Video dazu anschauen. Ironscherweise im abgedunkelten Studio im Marzili entstanden, unterstreicht das Video den leicht schrägen, dafür umso eingängigeren Sommerhit. Wenn es wieder etwas kühler wird, darf man nach dem Sommerhit gespannt sein auf das Album der vier Berner.

www.jeansforjesus.net

(Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 26.07.2013, 13:50 Uhr

Marktplatz

Immobilien

Kommentare

Blogs

Spielen Patent Ochnser am Gurtenfestival 2019?

Michèle & Friends Wie hiess das früher? Der Ü-40-Gedächtnistest

Service

Schnelle Info für zwischendurch

Lesen Sie die Nachrichten aus der Region in Echtzeit.

Die Welt in Bildern

Besuch aus der Heimat: Die Schweizergardisten im Vatikan stehen stramm, denn Bundesrat Alain Berset ist auf Visite. (12. November 2018)
(Bild: Peter Klaunzer) Mehr...