Zum Hauptinhalt springen

85-Jähriger vermisst

Seit Donnerstag wird ein 85-Jähriger aus Englisberg vermisst. Er wurde zuletzt beim Alters- und Pflegeheim Kühlewil gesehen.

Am Donnerstagabend wird in Englisberg (Gemeinde Wald) ein 85-jährigen Mann vermisst. Er wurde zuletzt gleichentags um 13.30 Uhr auf dem Gelände des Alters- und Pflegeheims Kühlewil gesehen, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Trotz umfangreicher Suchmassnahmen konnte der Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden werden.

Der Gesuchte leidet an Demenz. Die Polizei schliesst nicht aus, dass der Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse könnte der Mann ein Postauto im Bereich des Alters- und Pflegeheims Kühlewil bestiegen haben. Möglicherwiese ist er in Richtung Kanton Wallis gereist.

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich zu melden.

pkb/tag

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch