ABO+

8300 Kilometer für YB

Bernie Lehmann, der in ­Kanada wohnt, reist für den Cupfinal nach Bern. Dabei hat der YB-Fan nicht einmal ein Ticket.

Bernie Lehmann mit dem neuen Meistershirt.

Bernie Lehmann mit dem neuen Meistershirt.

(Bild: PD)

Claudia Salzmann@C_L_A

8300 Kilometer. So weit ist der Weg, den ein Fan für den Cupfinal zwischen YB und dem FC Zürich auf sich nimmt. Bernie ­Lehmann wohnt in New Westminster in Kanada. «Ich wollte schon bei der Partie gegen Luzern dabei sein, aber das ging von der Arbeit her leider nicht», sagt Lehmann.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt