3 von Europas 100 schönsten Hotels sind im Kanton Bern

Das Reisemagazin «Geo Saison» hat die 100 schönsten Hotels Europas gekürt. Gleich drei davon befinden sich im Kanton Bern.

  • loading indicator

«Es muss nicht gleich Alaska sein, um beim Frühstück Braunbären beobachten zu können», schreibt das Magazin «Geo Saison» in seiner aktuellen Ausgabe – und holt damit zu einer Lobeshymne für das letztes Jahr neu eröffnete Hotel Zollhaus in Bern aus. Die Einrichtung sei eine «spannende Mischung aus historischen Details und luxuriösen, handgefertigten Möbeln des italienischen Designers Plinio il Giovane».

So begeistert waren die Hotel-Tester von «Geo Saison», dass sie das Berner Pop-up-Hotel auf ihre Liste der 100 schönsten Hotels Europas aufgenommen haben. Ein historisches Gebäude luxuriös eingerichtet, dazu der Blick auf die Berner Altstadt, die Aare und die tummelnden Bären im Bärenpark – den Kritikern scheint es gefallen zu haben.

Geht es nach «Geo Saison», ist der Kanton Bern für Hotelgäste also allemal eine Ferienreise wert. Nicht nur wegen des Zollhauses in Bern – von Europas 100 schönsten Hotels befinden sich nämlich zwei weitere im Kanton Bern.

Eines davon ist das Hotel Spedition in Thun. Nicht das erste Mal wird dieses Gasthaus mit Lorbeeren geschmückt: Im Mai 2017 wurde es von der Jury des Unesco-Prix-Versailles in Paris als Hotel mit dem schönsten Interieur auf der ganzen Welt ausgezeichnet.

Das dritte Hotel auf der Liste ist das Hotel Blausee im Kandertal. Das 3-Sterne-Boutique-Hotel mit Spa verfügt über 17 Zimmer und wurde von Hotellerie Suisse als «Unique Hotel» klassifiziert.

Die weiteren Schweizer Hotels auf der Top-100-Liste von «Geo Saison»: Bürgenstock Hotel, Luzern; B2 Boutique Hotel, Zürich; Chandolin Boutique Hotel, Chandolin; Hotel Coucou, Montreux; Kafischnaps, Zürich; Nomad, Basel; Revier Mountain Lodge, Lenzerheide.

chh/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt