24-Jähriger rast mit Tempo 188 über die Autobahn
Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag bei Bern-Brünnen mit 188 km/h über die Autobahn A1 gebrettert. Im betreffenden Abschnitt sind 100 km/h erlaubt.
Bei Bern-Brünnen ist ein 24-jähriger Automobilist am Sonntagnachmittag mit Tempo 188 über die Autobahn A1 gebrettert. Das sind 88 Stundenkilometer mehr, als dort erlaubt ist. Eine Polizeipatrouille konnte den Mann stoppen und nahm ihm noch vor Ort den Führerausweis ab.
Der Mann war den Polizisten aufgefallen, weil er massiv beschleunigt hatte. Die Patrouille fuhr ihm deshalb hinterher und führte eine sogenannte Nachfahrmessung durch, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei am Montag mitteilten.
Gestoppt wurde der Mann, nachdem er bei der Ausfahrt Bern-Brünnen die Autobahn verlassen hatte. Der 24-jährige muss sich nun nach den Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch