Zum Hauptinhalt springen

Ausleihungen

Die Gemeindebibliothek Herzogenbuchsee macht vorwärts: Im Jahr 2009 registrierte sie rund 74000 Ausleihungen, im letzten Jahr waren es schon 79000. Auch in diesem Jahr läuft das Geschäft bestens: «Bis Ende August konnten wir eine weitere Steigerung verzeichnen», freut sich Bibliotheksleiterin Franziska Aebi. Negativ auf die Bilanz auswirken dürfte sich nun aber die dreiwöchige Umbaupause. Im Sortiment hat die Gemeindebibliothek 17000 Bücher, DVDs, Kassetten und Hörbücher; als Kunden waren Ende 2010 2775 Personen registriert. Im Vergleich mit der Regionalbibliothek Langenthal ist Buchsi damit immer noch ein gutes Stück kleiner. Ende 2010 waren in Langenthal 36507 Medien verfügbar, die Zahl der registrierten Kunden lag bei 4448.ste>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch