Raser mit 148 km/h geblitzt
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagnachmittag auf der Hauptstrasse in Brüttelen ein Auto mit 148 km/h gemessen. Der mutmassliche Lenker konnte kurz Zeit später angehalten werden.
Im Rahmen einer Radarkontrolle auf der Bielstrasse in Brüttelen hat die Kantonspolizei Bern am Freitag um 17.20 Uhr ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Das Fahrzeug war in Richtung Hagneck unterwegs, als es – nach Abzug der Toleranz – mit 148 km/h geblitzt wurde. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h, wie die Kantonspolizei Bern am Samstagvormittag mitteilte.
Der mutmassliche Autolenker, der mit einem Firmenfahrzeug unterwegs war, konnte kurze Zeit später angehalten werden. Der 32-jährige Mann musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurden zudem das Firmenfahrzeug sowie seine beiden persönlichen Autos und sein Motorrad sichergestellt. Der Mann ist geständig. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch