In der Nacht auf SonntagLangnau: Mann rast mit 127 km/h durch den 50er
Ein Autofahrer wurde in Langnau mit massiv zu hoher Geschwindigkeit gemessen. Vier Tage später konnte er angehalten werden. Den Führerausweis musste er abgeben.

In der Nacht auf Sonntag führte die Kantonspolizei Bern in Langnau innerorts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dies ohne Anhaltemannschaft, wie die Kantonspolizei schreibt. Um 2.40 Uhr wurde ein Autolenker von Zollbrück herkommend in Richtung Zentrum auf der Burgdorfstrasse gemessen. Er war nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 127 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.
Der Lenker konnte daraufhin am Donnerstag angehalten werden. Er habe sich anlässlich der Einvernahme geständig gezeigt, das Auto gelenkt zu haben. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 48-Jährige wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.
Nathalie Günter ist Tagesleiterin und Redaktorin, der Schwerpunkt in ihrer Berichterstattung liegt auf dem Oberhasli. Weiter berichtet sie vom Greenfield Festival, betreut regelmässig Liveticker – ob beim Thema Politik oder Sport – und kümmert sich um Online-Produktionen, Serien oder Newsletter.
Mehr Infos@nathalieguenterFehler gefunden?Jetzt melden.