Räuber überfällt Supermarkt und flieht
Im Kanton Schaffhausen hat ein unbekannter Mann die Angestellten eines Supermarkts bedroht und mehrere Tausend Franken erbeutet.
Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend in Neuhausen am Rheinfall einen Supermarkt überfallen. Der Unbekannte flüchtete mit mehreren tausend Franken Beute, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Es werden Zeugen gesucht.
Der Mann passte kurz vor 20 Uhr die Angestellten ab, die über einen Seiteneingang den Laden verliessen. Mit einer nicht näher beschriebenen Waffe bedrohte er diese und zwang sie zurück in den Supermarkt, wo sie ihm das Bargeld übergeben mussten.
Es wurde niemand verletzt
Der Räuber, der laut den Mitarbeitern gebrochenes Englisch sprach und sich mit einem schwarzen Tuch vermummte, flüchtete darauf in unbekannte Richtung. Verletzt worden sei niemand, hiess es weiter im Communiqué. Die überfallenen Angestellten hätten eine Opferbetreuung angeboten erhalten.
Der unbekannte Räuber wird wie folgt beschrieben: 1.75 bis 1.80 Meter gross, er sprach gebrochenes Englisch. Der Täter soll eine hellblaue oder blau Jacke, ein schwarzes Gilet sowie eine Mütze oder Kappe mit Schriftzug getragen haben.
SDA/chk
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch