Puber sitzt in U-Haft
Der Zürcher Sprayer muss sich womöglich erneut in Wien vor Gericht verantworten. Dieses Mal nicht nur wegen Sachbeschädigung.
Der Schweizer Sprayer Puber ist in Wien in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilte eine Sprecherin des Wiener Straflandgerichts der Nachrichtenagentur APA auf Anfrage mit.
Wie bereits gegenüber der Polizei stritt der 31-jährige Schweizer auch vor Gericht die neuen Vorwürfe ab. Der Sprayer wurde am Dienstag bei einem versuchten Velodiebstahl erwischt und festgenommen. Unmittelbar zuvor soll er mit zwei Komplizen eine Lärmschutzwand besprüht haben.
Über 100 Schriftzüge in Wien
Da er sich der Festnahme widersetzte, wird ihm auch versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwere Körperverletzung an einem Beamten vorgeworfen.
Puber war im Juli 2014 in Wien zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er in der österreichischen Hauptstadt über 100 Schriftzüge an diversen Hausmauern und Türen hinterlassen hatte.
SDA/woz
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch