Prinzessin Madeleine ist zum zweiten Mal Mutter
Am Samstag hatte Prinzessin Madeleine hochschwanger noch an der Hochzeit ihres Bruders teilgenommen. Nun hat die 33-jährige Schwedin einen Sohn geboren.

Die schwedische Prinzessin Madeleine hat am Montag einen Sohn zur Welt gebracht. Nur zwei Tage nach der Hochzeit ihres Bruders Carl Philip wurde die 33-Jährige zum zweiten Mal Mutter, wie das Königshaus mitteilte.
Die einjährige Prinzessin Leonore hat demnach um 13.45 Uhr ein Brüderchen bekommen. «Mutter und Kind geht es gut», hiess es in der Mitteilung des Hofes auf seiner Internetseite und bei Facebook. Vater ist der britisch-amerikanische Geschäftsmann Christopher O'Neill.
Drittes Enkelkind für den König
Am Wochenende war die hochschwangere Madeleine noch dabei gewesen, als die schwedische Königsfamilie die Hochzeit von Prinz Carl Philip mit Sofia Hellqvist mit vielen Hundert Gästen in Stockholm feierte. Millionen hatten die romantische Feier im Fernsehen verfolgt. Mit ihrem Mann und Tochter Prinzessin Leonore hatte Madeleine in der Schlosskirche in der ersten Reihe gesessen.
Ihr neugeborener Sohn ist das dritte Enkelkind von König Carl Gustaf und seiner Frau Silvia – und der erste Enkelsohn.
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel haben eine dreijährige Tochter, Prinzessin Estelle. In der Thronfolge dürfte der jüngste Nachwuchs der schwedischen Royals nun an sechster Stelle stehen.
SDA/mlr
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch