Post-Vizepräsident leitet SolvAxis-Verwaltungsrat
Dominique Freymond ist zum Verwaltungsratspräsidenten des Softwareentwicklers SolvAxis mit Sitz in Sonceboz ernannt worden.

Der Unternehmensberater war für Firmen wie IBM, Unisys und TKS-Teknosoft tätig und ist Vizepräsident der Schweizerischen Post.
Freymond sei der erste Verwaltungsratspräsident der Informatikfirma, ergänzte ein SolvAxis-Sprecher auf Anfrage eine Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag. Dieser sei im Aufbau begriffen und umfasse derzeit drei Personen.
SolvAxis hiess früher Pro-Concept und kaufte sich kürzlich aus dem Unternehmen Sage Suisse aus, von dem es im April 2007 übernommen worden war. SolAxis beschäftigt an mehreren Standorten 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
SDA/mau
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch