Polizisten bringen ausgebüchste Ziege zurück
Einen Einsatz der besonderen Art haben am Donnerstagmorgen zwei Polizisten der Kantonspolizei Bern geleistet. Eine Ziege nutzte offenbar das schöne Wetter für eine Erkundungstour in der Stadt Bern.

Ein Passant hatte die Ziege am Donnerstag kurz nach 09.30 Uhr am Viktoriarain in Bern eingefangen und rief die Polizei. Eine Patrouille rückte daraufhin zu dem Tier aus und nahm dieses in Empfang. Nach einer kurzen Fresspause für die Ziege bei der Polizeiwache am Waisenhausplatz und einigen Abklärungen wurde das Tier in ein Tierheim in der Umgebung gefahren.
Die Ziege wurde noch am selben Abend Mutter
Wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte, konnte der Besitzer kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Die Ziege war aus einem Gehege in der Lorraine ausgerissen. Zurück im Stall des Besitzers nahm die Geschichte ein glückliches Ende. Die Ziege brachte noch am selben Abend ein kleines Zicklein zur Welt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch