Polizei schnappt Dealer – über 1 Kilo Heroin entdeckt
Am Montagabend hat die Polizei in Bern einen Mann angehalten, der Heroin und Kokain auf sich trug. Auch in der Wohnung des 30-Jährigen wurden Drogen gefunden.
Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, hat sie am Montagabend gegen 20.15 Uhr im Bereich des Falkenplatzes in Bern einen mutmasslichen Drogendealer angehalten. Tatsächlich trug der Mann zu dem Zeitpunkt 38 Gramm Heroingemisch und rund sechs Gramm Kokain auf sich.
Der 30-Jährige wurde anschliessend für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Bei einer Hausdurchsuchung in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Solothurn konnten insgesamt eineinhalb Kilo Heroingemisch und 24 Gramm Kokain gefunden und sichergestellt werden.
Der Mann wurde nach den Abklärungen festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungshaft beantragt. Der 30-Jährige wird sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
pd/mb
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch