Polizei macht Brandstifter ausfindig
Ende April haben in Biel ein Container und ein Pneustapel gebrannt. Nun hat die Polizei den Täter ausfindig gemacht. Der 47-jährige Italiener gab an, dass er unter Drogeneinfluss gehandelt habe.
Über 30 Reifen wurden am Donnertag, 24. April in einem Hof an der Kontrollstrasse in Biel angezündet. Kurz zuvor hatte an der Murtenstrasse schon ein Container gebrannt. Beschädigt wurde durch die Flammen auch die Fassade eines Hauses, der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.
Mittlerweile ist klar, dass ein 47-jähriger Italiener die beiden Feuer gelegt hat. Die Polizei hat den Mann im Zuge der Ermittlungen identifizieren und an seinem Wohnort anhalten können.
Nur diese zwei Brände?
Der Mann gab gemäss der Kantonspolizei Bern an, die Brände ohne speziellen Grund und unter Drogeneinfluss gelegt zu haben. Er wird sich nun vor der Justiz verantworten müssen.
Zurzeit gebe es keine Hinweise, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Bränden und weiteren ähnlichen Vorfällen in der Stadt Biel und Umgebung gibt.
SDA/tan
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch