Polizei fasst mutmassliche Diebe
Im Zusammenhang mit Fahrzeugeinbrüchen in Bern ist es der Kantonspolizei Bern am Samstag gelungen, zwei Personen anzuhalten. Während einer der mutmasslichen Täter geständig ist, dauern die Ermittlungen im zweiten Fall an.
Am Samstag, 8. Juni 2013, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Bern um 11.20 Uhr an der Hodlerstrasse in Bern ein Mann auf, der mehrere Taschen und Rucksäcke durchsuchte. Der Mann wurde daraufhin umgehend angehalten. Er gab in der Folge zu, das Gepäck zuvor aus einem Reisecar entwendet zu haben. Das Diebesgut konnte den Besitzern schliesslich vollständig zurückgegeben werden.
Bereits zuvor war es einer anderen Patrouille gelungen, im Zusammenhang mit einem Fahrzeugeinbruch einen mutmasslichen Täter anzuhalten. Der Mann war um etwa 02.15 Uhr an der Schüttestrasse aufgefallen, als er in einem abgestellten Fahrzeug sass. Beim Eintreffen der Polizisten entfernte sich der Mann vom Auto, wurde aber kurz darauf angehalten. Dabei konnte Diebesgut sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch