Play/Listen: Die Segnung gleichgeschlechtlicher Songs
Heute spielen und suchen wir für die Schweizer Bischöfe Schwulenhymnen.
Die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ist «nicht möglich». Das teilte die Schweizer Bischofskonferenz kürzlich nach einer Versammlung in Genf mit. Das wollen wir gar nicht lange analysieren oder kommentieren, sondern spielen Schwulenhymnen und Songs, die Homosexualität zum Thema haben.
Klassiker wie «YMCA» oder «Small Town Boy» fallen einem zuerst ein. Aber auch Rufus Wainwrights «Gay Messiah» hat es in unsere Liste geschafft, wie auch «53rd and 3rd» von den Ramones. Oder «Ain't Nobody Straight in LA» von The Miracles. Und Diana Ross mit «I'm Coming Out».
Doch eigentlich ist es Ihre Aufgabe, Songs zu listen. Ihre Vorschläge tragen Sie – idealerweise mit Begründung – in die Kommentarspalte ein. Der überzeugendste Vorschlag gewinnt wie immer einen Premium-Account von Spotify.
----
Der Gewinner der letzten Woche (Thema Witzsongs) ist Toni Diwan. Er schlug «die gesammelten Werke von Spinal Tap» vor. Gratulation! Bitte unter kultur@newsnet.ch melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch