Zum Hauptinhalt springen

Gratisferien für Medizin-PersonalPflegefachfrau am Limit

Manuela Baldus ist eine von 1000 Fachkräften im Gesundheitswesen, die eine Ferienwoche in Engelberg gewonnen haben. Die diplomierte Pflegefachfrau hat Erholung dringend nötig.

Zu sich selbst finden, zur Ruhe kommen: Pflegefachfrau Manuela Baldus in der Lobby des Hotel Terrace in Engelberg.
Zu sich selbst finden, zur Ruhe kommen: Pflegefachfrau Manuela Baldus in der Lobby des Hotel Terrace in Engelberg.
Foto: Stefano Schröter 

Sie sei erschöpft, seit Ausbruch der Pandemie im März habe sie nur noch funktioniert, Spital, schlafen, Spital. Von der Aussenwelt abgeschnitten, hatte sie weder Kontakt zur Familie noch zu Freunden. Die diplomierte Pflegefachfrau sagt: «Ich lebte nur noch für die Covid-Patienten.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.