Pferd scheut und verletzt Kleinkind in Veloanhänger
Dramatischer Unfall am Freitagnachmittag in Vechigen: Auf dem Weg vom Bahnhof ins Dorf hat ein Pferd mit Kutsche vor einem Kranarm gescheut, rechtsumkehrt gemacht und ist zurück zum Bahnhof gerannt.

Das Pferd stiess dabei samt Kutsche in einen Veloanhänger und verletzte das Kleinkind darin schwer. Es wurde gemeinsam mit der Mutter mit einer Ambulanz und in Begleitung einer Rega-Ärztin ins Spital gefahren, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.
Auch der Kutscher wurde beim Unfall verletzt. Er fiel beim unerwarteten Manöver des Pferdes von der Kutsche, konnte sich aber selbst in medizinische Pflege begeben.
Das Pferd rannte nach dem Zusammenstoss mit dem Veloanhänger weiter Richtung Bahnhof und prallte dort ins Bahnhofhäuschen, wo das Gespann zum Stillstand kam. Das verletzte Pferd wurde vor Ort von einem Tierarzt behandelt. Wegen der Landung des Rega-Helikopters auf der Worbstrasse, musste diese vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.
SDA/dln
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch