Petition für Markthalle
Im nächsten Jahr will Media-Markt eine Filiale in der ehemaligen Markthalle eröffnen. Der Widerstand gegen diese Pläne wächst weiter.
In die Gruppe «Ich boykottiere den Media-Markt, dem die Berner Markthalle weichen musste» sind seit Bekanntwerden der Pläne schon rund 14'000 Leute beigetreten.
Parallel zur Facebook-Gruppe formiert sich im Internet auch Unterstützung für den Erhalt der Markthalle. Auf der Seite Change.org hat ein Media-Markt-Gegner unter dem Titel «Die Markthalle lebt» eine Onlinepetition gestartet. Darin fordert er den Eigentümer der Markthalle auf, die Vermietung zu sistieren. Ausserdem sollen sich Politiker auf politischer Ebene für die Markthalle starkmachen.
Schliesslich fordert er Media-Markt auf, sich freiwillig zugunsten eines vielfältigen Freizeitangebots in der Markthalle zurückzuziehen. Unterschrieben wurde die Petition bis Dienstagabend erst von 30 Personen.
BZ/ehi
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch