Zum Hauptinhalt springen

Gewichtiger Abgang beim SC LangenthalPeter Zulauf verlässt Gelbblau

Diese Meldung kommt zu Beginn der Saison äusserst überraschend: Der SCL-Geschäftsführer nimmt den Hut.

Erst im Mai 2019 hat er die Leitung der Geschäftsstelle übernommen – nun verlässt Peter Zulauf den SC Langenthal bereits wieder.
Erst im Mai 2019 hat er die Leitung der Geschäftsstelle übernommen – nun verlässt Peter Zulauf den SC Langenthal bereits wieder.
Foto: Thomas Peter

Auf der Geschäftsstelle des SC Langenthal ist es mit der Ruhe vorbei: Geschäftsführer Peter Zulauf hat entschieden, den Club spätestens per Ende Saison 2020/21 zu verlassen und sich beruflich neu auszurichten. Das teilt der Verein am Dienstagvormittag mit.

Zulauf ist seit Dezember 2017 in der SCL-Organisation tätig und übernahm im Mai 2019 die Verantwortung für die operative Leitung der Geschäftsstelle. Diese habe er seither mit viel Begeisterung und Engagement für Gelbblau geführt, schreibt der Club in seinem Communiqué.

Im Zuge der angekündigten strukturellen Veränderungen der Liga, der drastischen und nicht absehbaren Corona-Einflüsse auf die Sportbranche sowie dem anstehenden Arena-Projekt sei der SCL nun gefordert, die Geschäftsführung neu zu besetzen. Die sportliche Abteilung wird gemäss Mitteilung weiterhin unter der Führung von Sportchef Kevin Schläpfer stehen.

bey