Zum Hauptinhalt springen

Zwei Tote bei Unglück während Flugshow in Russland

Bei einer Luftfahrtshow in der Nähe von Moskau ist eine Antonow An-2 abgestürzt. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Der Pilot soll plötzlich die Kontrolle über das Flugzeug verloren haben. (Video: Tamedia/Youtube/Instagram/gazeta_fakt)

Bei einem Unglück während einer Flugshow in Russland sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Antonow-2 aus der Sowjetzeit mit zwei Insassen an Bord sei auf einem Feld nahe Moskau abgestürzt, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Zuschauer seien nicht zu Schaden gekommen.

Die Nachrichtenagentur Tass meldete unter Berufung auf Rettungskräfte, Ursache sei offenbar ein Pilotenfehler gewesen. Die Produktion der einmotorigen Maschine begann kurz nach dem Zweiten Weltkrieg; die Antonow-2 wurde unter anderem zu Transportzwecken eingesetzt.

SDA/kfi

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch