Zum Hauptinhalt springen

«Sie sind keine naiven Hippies»

Ein Freund erzählt, weshalb Daniela W. und David O. per VW-Bus Pakistan durchquerten. Über die Entführung wurden neue Details bekannt, vom Schweizer Paar fehlt jedoch jede Spur.

Von drei unmaskierten Männern gekidnappt: Im VW-Bus waren keine Spuren der Entführung zu finden.
Von drei unmaskierten Männern gekidnappt: Im VW-Bus waren keine Spuren der Entführung zu finden.
Keystone

«Es war ein lange gehegter Wunsch von Daniela und David, mit dem Auto nach Indien und zurück zu fahren.» Es sei darum gegangen, als Paar etwas zusammen zu unternehmen. Dies sagt der Kampfsportlehrer von Polizist David O. (31), der mit den Entführten seit längerem eng befreundet ist. «Als David mir zum ersten Mal von den Reiseplänen erzählte, habe ich gedacht, er scherzt.» Aber den beiden sei es Ernst gewesen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.