Zum Hauptinhalt springen

Polizist erschiesst Surfer-Star vor dessen Haus

Der 25-jährige Schütze war nicht im Dienst, als er den Surfer Ricardo dos Santos während eines Streits erschoss.

Surfer-Legende dos Santos tot: Der brasilianische Sportler verstarb im Alter von 24 Jahren.
Surfer-Legende dos Santos tot: Der brasilianische Sportler verstarb im Alter von 24 Jahren.
Steve Robertson, Keystone

Der brasilianische Surfer-Star Ricardo dos Santos ist vor seinem Haus in Florianópolis im Süden des Landes niedergeschossen worden. Er starb am Dienstagnachmittag Krankenhausangaben zufolge nach vier Operationen an seinen Verletzungen.

Wie der leitende Ermittler Marcelo Arruda dem Nachrichtensender G1 Globo sagte, will der Beamte bei dem Vorfall am Montag in Notwehr gehandelt haben. Polizei und Militärpolizei ermittelten gegen den tatverdächtigen Polizisten wegen Mordverdachts.

AFP/pst

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch