Opfer nach Flugzeugabsturz identifiziert
Der Pilot und die beiden Passagiere, die letzten Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz in Saanen ums Leben gekommen sind, konnten identifiziert werden.
Am Donnerstag, 26. August 2010, kurz nach 13 Uhr startete ein Motorflugzeug auf dem Flugplatz Saanen mit dem Zielort Zürich. Nach knapp einem Kilometer stürzte das Flugzeug neben dem Gelände der ARA Saanen ab und prallte in einen Stapel Schwemmholz. Dort fing die Maschine Feuer und brannte teilweise aus.
Die drei Personen, der Pilot sowie zwei Passagiere, konnten nur noch tot geborgen werden. Bei den drei Todesopfern handelt es sich gemäss Angaben der Kantonspolizei Bern um einen knapp 48-jährigen Schweizer, der im Kanton Thurgau wohnhaft war und ein deutsches Ehepaar im Alter von 61 und 63 Jahren. Das Ehepaar lebte im Kanton Tessin und hatte in der Gemeinde Saanen ein Feriendomizil.
Das Büro für Flugunfalluntersuchung klärt die Unfallumstände ab, teilt die Kantonspolizei weiter mit.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch