Zum Hauptinhalt springen

Oberhalb von Tenero breitet sich ein Waldbrand aus

Im Tessin ist ein Waldbrand ausgebrochen. Die Flammen breiten sich wegen des heftigen Windes weiter aus.

Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. (Video: Leserreporter 20 Minuten)

Am Montagmorgen brach auf dem Hang des Sasso Fenduto oberhalb von Riazzino ein heftiger Waldbrand aus. Die Flammen breiten sich gemäss «Tio» durch den heftigen Wind, der heute durch den ganzen Kanton Tessin weht, immer weiter aus.

Die Feuerwehr von Tenero-Contra steht im Einsatz und versucht das Feuer vom Boden wie auch aus der Luft zu löschen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Wie «Tio» schreibt, ist der Brand seit 14 Uhr unter Kontrolle.

Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch