Medien belagern Wohnort der Schwarzenegger-Geliebten
In die beschauliche Stadt Bakersfield in Kalifornien sind zahllose Journalisten eingefallen. Ihr Ziel ist es, der Mutter des unehelichen Kindes von Arnold Schwarzenegger ein paar interessante Details zu entlocken.
Den Medienansturm in Bakersfield ausgelöst haben Gerüchte, die Mutter des unehelichen Kindes von Arnold Schwarzenegger besitze dort ein Haus. Das Grundbuch weist eine Frau mit dem Namen Mildred Patricia Baena als Besitzerin des fraglichen Grundstücks aus. Dass sie die Hausangestellte Schwarzeneggers ist, mit der er ein Kind gezeugt hat, wurde bislang von keiner Seite bestätigt.
In der sonst ruhigen Strasse reihten sich Übertragungswagen Stossstange an Stossstange. Die Frau, wegen der sie alle gekommen waren, war jedoch nicht zu Hause. Das Büro des Ex-Gouverneurs äusserte sich nicht zu den Gerüchten zur Identität der Mutter. Baenas erwachsene Tochter Jacqueline Rozo sagte der Nachrichtenagentur AP, dass ihre Mutter bis vor Kurzem für Schwarzenegger gearbeitet habe. Sie lehnte es jedoch ab, näher auf Einzelheiten einzugehen.
Auf einem von Baena auf ihrer MySpace-Seite veröffentlichtem Foto ihres Sohnes ist eine starke Ähnlichkeit mit dem jungen Arnold Schwarzenegger erkennbar. Die Nachbarin Marilyn Steelman berichtete, die Familie habe bei ihrem Einzug vor einem Jahr gesagt, dass die Frau für Schwarzenegger arbeite und plane sich bald zur Ruhe zu setzen. Bis vor zweieinhalb Monaten sei die Frau ausser an Wochenenden kaum zu Hause gewesen sei. Sie habe gesagt, unter der Woche lebe sie in einem Appartement in der Nähe von Los Angeles, rund 100 Kilometer südlich von Bakersfield.
Schwarzenegger soll geholfen haben
Charlene Powers, eine Immobilienmaklerin, die den Verkäufer des Hauses vertritt, sagte, ihr sei mitgeteilt worden, dass die Käuferin eine Angestellte von Schwarzenegger sei und dass er ihr mit der Anzahlung helfe. Laut den Unterlagen nahm die Familie einen Kredit von 219'224 Dollar auf, um das Haus für 268.000 Dollar zu kaufen. In den Unterlagen des Grundbuchamts taucht Schwarzeneggers Name nicht auf.
Steelman berichtete, Baena, ihr Mann und der 13-jährige Sohn seien angenehme Nachbarn. Der Junge gehe oft mit dem Hund spazieren, spiele Basketball oder gehe im Pool im Hof ihres Hauses schwimmen. «Er ist ein kräftiger Junge. So ein netter junger Mann. Er ist respektvoll und höflich. Er ist sehr intelligent. Er ist die Art Kind, mit dem man gerne Zeit verbringt», sagte die Nachbarin.
Die Geburtsurkunde des Sohnes der Frau aus Bakersfield zeigt, dass er in derselben Woche geboren wurde wie der jüngste Sohn Schwarzeneggers und seiner Frau Maria Shriver.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch