Mann in Amriswil angeschossen
Ein Mann schoss in Amriswil TG auf offener Strasse auf einen 58-Jährigen und verletzte diesen schwer. Der Angeschossene wurde ins Spital gebracht. Die Polizei konnte den Schützen festnehmen.
In Amriswil ist ein 53-jähriger Mann durch Schüsse aus der Waffe eines 58-Jährigen schwer verletzt worden. Er musste ins Spital eingeliefert werden. Der Schütze konnte von der Thurgauer Kantonspolizei festgenommen werden.
Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen schoss der ältere der beiden Männer kurz vor 6.30 Uhr auf der Poststrasse in Amriswil mehrere Male auf den jüngeren. Das Opfer wurde schwer verletzt.
Opfer und Täter kannten sich wohl
Wenig später konnte die Kantonspolizei den mutmasslichen Täter festnehmen, wie sie mitteilte. Beim Schützen handelt es sich um einen im Thurgau wohnhaften Schweizer. Er dürfte sein Opfer gekannt haben. Am Wohnort des mutmasslichen Täters fand die Polizei eine Faustfeuerwaffe; ob es sich um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar.
Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung gegen den 58-jährigen Schützen eröffnet; dieser ist in Untersuchungshaft. Der Hergang der Tat und das Motiv dafür sind noch nicht geklärt. Es werden Zeugen gesucht.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch