Zum Hauptinhalt springen

Mädchen (11) erklärt, wie Buben wirklich ticken

In einer selbstgegründeten Mädchenzeitschrift erklärt Kutti MCs Patenkind, wie Buben funktionieren. Der Künstler teilt ihr Werk auf Twitter.

Mit diesem Artikel erklärt das 11-jährige Mädchen die Buben.
Mit diesem Artikel erklärt das 11-jährige Mädchen die Buben.
via Twitter
Ihre Übersetzungen treffen den Nagel auf den Kopf. Am Ende...
Ihre Übersetzungen treffen den Nagel auf den Kopf. Am Ende...
via Twitter
...gibts noch ein paar aufmunternde Worte für alle Mädchen da draussen.
...gibts noch ein paar aufmunternde Worte für alle Mädchen da draussen.
via Twitter
1 / 3

«Ich gestehe: Ich bin stolz.», schreibt Jürg Halter, auch bekannt als Kutti MC, in seinem Tweet am Freitag. Sein 11-jähriges Göttimeitli sei Verlegerin und Chefredaktorin der werbefreien «Mädchenzeitschrift». Dazu teilt er seinen Lieblingsartikel.

Im Artikel «Klartext» übersetzt die 11-Jährige die Sprache der Jungs in einer Tabelle. Denn: Was er sagt, das meint er nicht immer. Dem dürften sogar erwachsene Frauen beipflichten.

Die Liste schliesst sie mit aufmunternden Worten an die Mädchen ab. «Glaub mir, Jungs sind manchmal genauso schüchtern wie Mädchen.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch