Kornnatter in Kläranlage gefunden
Im aargauischen Oftringen ist eine 1,2 Meter lange Kornnatter aufgetaucht. Noch ist unklar, ob sie ausgesetzt wurde oder entflohen ist.

Ein Mitarbeiter der Kläranlage im aargauischen Oftringen hat am Sonntag eine 1,2 Meter lange Kornnatter gefunden. Die Regionalpolizei Zofingen konnte die ungiftige Schlange einfangen und zu einer Tierschutzstelle bringen.
Die Polizei geht davon aus, dass die Natter aus einem privaten Terrarium zu einer «Erkundungstour» aufgebrochen ist, wie sie am Dienstag mitteilte. Sie sucht nun den Besitzer. Anders sieht dies die Tierschutzorganisation PETA. Sie vermutet, dass der Besitzer die Schlange ausgesetzt hat. Kurz nach der Mitteilung der Regionalpolizei setzte die deutsche Tierschutzorganisation eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des «Täters» führen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch