Gotthard-Tunnel nach Unfall wieder offen
Ein Auto verunfallte am frühen Sonntagmorgen auf der Fahrt Richtung Tessin. Die Nord-Süd-Verbindung war kurzzeitig unterbrochen.

Der Gotthard-Strassentunnel ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Verkehrsunfall im Tunnel über eine Stunde lang gesperrt worden. Der Tessiner Polizei zufolge war ein Auto gegen 3.45 Uhr in der Röhre verunfallt.
Der Wagen sei im Tessiner Teil des Tunnels in Richtung Süden unterwegs gewesen, als es aus unbekannten Gründen zu einem Unfall gekommen sei, sagte ein Mitarbeiter der Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Angaben zu Verletzten und zum genauen Hergang konnte die Polizei zunächst keine machen.
Der Tunnel wurde nach dem Unfall für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Nord-Süd-Verbindung war nach gut einer Stunde gegen fünf Uhr in der Früh wieder für den Verkehr geöffnet.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch