Die Guttenbergs ziehen in die USA
Nach der Plagiats-Affäre zieht der zurückgetretene deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit seiner Familie an die US-Ostküste, um dem Rummel zu entgehen.

Der frühere deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zieht mit seiner Familie vorübergehend in die USA. «Wir verlegen unsere Basis, für einen begrenzten Zeitraum», sagte seine Ehefrau Stephanie zu Guttenberg der «Bild»-Zeitung.
Die Familie werde zum Schulbeginn Anfang September in den USA sein. Zugleich betonte die 34-Jährige, dass die Familie nicht auswandere. «Wir kommen zurück, das ist schon mal klar.» Allerdings sei die Dauer des Aufenthaltes an der US-Ostküste «noch völlig offen». Am meisten freut sich Stephanie zu Guttenberg nach eigenen Angaben auf «die gemeinsame Zeit in einer normalen Familie, an einem Ort, wo uns keiner kennt.»
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war am vergangenen 1. März wegen der Plagiatsaffäre um nicht gekennzeichnete Zitate in seiner Doktorarbeit von seinem Amt als deutscher Verteidigungsminister zurückgetreten.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch