Zum Hauptinhalt springen

Der tote Drogenboss gibt Rätsel auf

Wie gross war Heriberto Lazcano, der Anführer des mexikanischen Drogenkartells Los Zetas? Wer stahl seinen Leichnam, und wo steckt seine Freundin? Nachdem der Capo am Sonntag gefallen ist, bleibt vieles unklar.

Getötet und entführt: Der mexikanische Drogenboss Heriberto Lazcano.
Getötet und entführt: Der mexikanische Drogenboss Heriberto Lazcano.
Keystone

Die mexikanischen Ordnungshüter scheinen die fatale Neigung zu haben, ihre grössten Triumphe eigenhändig in ein schiefes Licht zu rücken. Das war schon im Dezember 2009 so, nachdem sie in der Stadt Cuernavaca Arturo Beltrán Leyva, den gefürchteten Boss des gleichnamigen Drogenkartells, nach einem mehrstündigen Feuergefecht erschossen hatten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.