Zum Hauptinhalt springen

Aus der Provinz nach ganz oben

Der Tod von Mick Jaggers Freundin L'Wren Scott erschüttert Hollywood. Ihr Aufstieg zur Stylistin von Nicole Kidman oder Michelle Obama war rasant – im Februar allerdings gab es einen Bruch.

Das Auto mit Mick Jagger trifft auf dem Friedhof ein. (25. März 2014)
Das Auto mit Mick Jagger trifft auf dem Friedhof ein. (25. März 2014)
Reuters
Auf diesem Friedhof in Los Angeles findet L'Wren Scott die letzte Ruhe. (25. März 2014)
Auf diesem Friedhof in Los Angeles findet L'Wren Scott die letzte Ruhe. (25. März 2014)
Reuters
Elegante Erscheinung: L'Wren Scott hatte früher als Model gearbeitet (18. Oktober 2012).
Elegante Erscheinung: L'Wren Scott hatte früher als Model gearbeitet (18. Oktober 2012).
Jon Furniss, Keystone
1 / 22

Dass sie eine imposante Erscheinung war, ist unumstritten. Mit ihren 1,91 Metern überragte die US-Designerin L'Wren Scott viele in Hollywood – nicht zuletzt ihren Freund und Rockstar Mick Jagger, mit dem sie seit 2001 liiert war. Und auch ihre Karriere war alles andere als unscheinbar. Von einem Mädchen aus der Provinz zur begehrten Stylistin, verpasste die 49-Jährige Scott unter anderem Nicole Kidman oder Michelle Obama einen glamourösen Auftritt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.