Buckelwal springt fast in Fischerboot

Grosses Glück für die Fischer: In der Meerenge zwischen Staten Island und Brooklyn springt ein Wal wie aus dem Nichts aus dem Wasser.

Ein Buckelwal verfehlt ein Fischerboot nur knapp. (Video: Tamedia/Paul Ziolkowski via Storyful)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Das war wohl der verrückteste Moment meines Lebens», schreibt Paul Walnuts auf Facebook. Er war mit Freunden auf einem kleinen Fischerboot zwischen Staten Island und Brooklyn unterwegs, als plötzlich ein Buckelwal unmittelbar neben ihnen aus dem Wasser springt. Um Haaresbreite verfehlt er das knapp sechs Meter lange Boot.

Wale kommen wieder vermehrt nach New York Harbour, heisst es auf dem Portal «Thrillist». Ganz zu Gunsten der Anbieter von Walbeobachtungs-Touren, die es in New York erst seit einigen Jahren gibt.

(kaf)

Erstellt: 26.06.2017, 21:19 Uhr

Artikel zum Thema

Sensation – Forscher filmen erstmals True-Wale

VIDEO Sie leben in tiefen Gewässern und zeigen sich deshalb nur selten: True-Wale. Doch nun konnten Wissenschaftler die Meeressäuger mit der Kamera einfangen. Mehr...

Ein Wal schwimmt durch New York

Bei einer Patrouille des Hafens von New York City haben Beamte in einem Polizeiboot einen Wal im EastRiver entdeckt. Mehr...

Kollaps des Walbestands war vorhersehbar

Zürcher Forscher haben herausgefunden, dass sich der Niedergang einer Walpopulation voraussagen lässt: Über Jahrzehnte sind die Tiere geschrumpft. Mehr...

Kommentare

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Die Welt in Bildern

Und die Haare fliegen hoch: Besucher des Münchner Oktoberfests vergnügen sich auf einem der Fahrgeschäfte. (22. September 2018)
(Bild: Michael Dalder ) Mehr...