So perfide ging der meistgesuchte Betrüger Englands vor

Mark Acklom sitzt in Genf in Haft. Selbst Alt-Bundesrat Kaspar Villigers Namen zog er in seine Machenschaften hinein.

  • loading indicator
Michèle Binswanger@mbinswanger

Als die Familie Escolar im Herbst 2017 in eine Luxussiedlung in Wädenswil am See zog, wusste die Nachbarschaft schnell, um wen es sich da handelte. Er, ein weltgewandter Typ, mehrsprachig, stets gut gekleidet, vielbeschäftigt, arbeite mit Elon Musk an einem bahnbrechenden Projekt, erzählte seine Frau bei jeder Gelegenheit. Vertraulicher fügte sie noch hinzu, er sei eigentlich auch das «Hirn von Tesla».

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt